Deswegen ist eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft die richtige Entscheidung

Denn:

Gerade im Öffentlichen Dienst wie auch in privatisierten Dienstleistungsunternehmen hat man auf sich allein gestellt, wenig Chancen, seine eigenen beruflichen Ansprüche durchzusetzen. Ohne Fachgewerkschaften,wie die komba gewerkschaft im dbb beamtenbund und tarifunion, hätte der kommunale Dienst und Landesdienst keine eigene Lobby. Die Beschäftigten wären dann der Willkür einseitiger Kürzungspolitik ausgeliefert und Opfer von Einkommens-, Sozial- und Arbeitsplatzdemontage.

Aber:

Mit der Unterstützung und dem Rückenwind der komba gewerkschaft werden Rechte gesichert, Forderungen gestellt und Interessen durchgesetzt.

In einer starken Gemeinschaft von über 1.250.000 Mitgliedern
(komba gewerkschaft, dbb beamtenbund und tarifunion) werden nachhaltige Erfolge erreicht. In einer starken Gemeinschaft von vielen aktiven Kolleginnen und Kollegen kann mehr bewältigt werden als im Alleingang. Mit der Schlagkkraft der komba gewerkschaft wird Einfluss auf das Tarif-, Arbeits-, Dienst und Sozialrecht genommen und damit für die Umsetzung eigener beruflicher Wünsche und Bedürfnisse.

Und:

Die Mitgliedschaft beinhaltet wichtige Leistungen und spezielle Angebote für den Berufsalltag wie Rechtsberatung und Rechtschutz, umfangreiche Informationen sowie fachspezifische Schulungen und Seminare und vieles mehr.

Aktives Gewerkschaftsleben bedeutet, Gemeinschaft über die Grenzen des beruflichen Alltags hinaus zu pflegen und damit Kontakte zu erhalten, die weitere Perspektiven anbieten können.

Leistungen im Überblick

komba Ortsverband Witten